⦿ Premium-Inhalte in Wort und Bild

⦿ Text und Fotografie aus einer Hand

⦿ Kundenmagazine

⦿ 360°-Kommunikationskonzepte

⦿ Strategische Beratung


Digitale Kommunikation eröffnet unbegrenzte Möglichkeiten. Jeder hat heute die Möglichkeit, sein eigenes Medium zu sein, kann seine Botschaften klar und direkt kommunizieren. Und gleichzeitig glaube ich nach wie vor an die Qualität von Print. Texte in Ruhe lesen zu können, Bilder auf sich wirken zu lassen. Wie sich dabei Geschichten erzählen lassen, welcher Kanal zu welcher Zeit für welche Zielgruppe die richtige ist – dafür habe ich die richtigen Angebote. Ich bringe Geschichten auf den Punkt. Mit Premium-Inhalten in Wort und Bild. Und mit einem 360°-Blickwinkel.

Texte

Ein guter Text wirkt Wunder. Er fesselt. Er schafft Bindung. Er sorgt für emotionale Nähe. Er platziert Botschaften. Er bleibt in Erinnerung. Spaß an der Sprache treibt mich an. Auch in der Überzeugung, dass die besten Geschichten dann entstehen, wenn sich der Autor zurücknimmt und das Geschehen anstatt sich selbst in den Mittelpunkt stellt.

„Storytelling is not something we do. Storytelling is who we are.“

Ich verspreche Ihnen eine Spürnase für Geschichten. Die Neugier, Menschen zu treffen. Die Freude, Emotionen zu schüren. Und das Handwerk, all das in Geschichten auf den Punkt zu bringen. Geschichten, die bleiben.

Hier finden Sie eine Auswahl meiner Texte.

Bilder

Gute Geschichten brauchen gute Bilder. Fesselnde Texte und faszinierende Fotos gehören zusammen wie Salz und Pfeffer. Sie bilden die perfekte Gewürzkombination für ein unvergessliches Gesamtprodukt.

Ein Kind faltet die Hände zum typisch nepalesischen Gruß 30 Bilder

Was bringen die besten Fotos, wenn dazu die richtigen Worte fehlen? Und was bringen die besten Texte, wenn sie sich nicht visualisieren lassen? Ich bringe mit meiner Arbeit beides zusammen. Fesselnde Texte und faszinierende Fotos.

Hier finden Sie meine fotografischen Arbeiten.

Konzepte und Beratung

In ganzheitlichen, kreativen und kommunikativen Konzepten liegen riesige Chancen. Ich suche zielgenau Potenziale, die konkret auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt sind. Ich arbeite seit über 30 Jahren in der Medienbranche und habe mich dabei bestens vernetzt – insbesondere in den Bereichen Tourismus, Sport, Fahrrad und Mobilität.

„Man kann nicht nicht kommunizieren.“

Mit der 14-jährigen Erfahrung als Chefredakteur und Gründer verschiedener Special-Interest- und Lifestyle-Magazine weiß ich, was Zielgruppen brauchen und wie Inhalte wirken. Und ich weiß, wie sich Qualität und kommunikative Strategien auszahlen.

Sie wollen mit mir ins Gespräch kommen? Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.